Girlsday_2021

Gelungene Projekte und fleißige Schüler

Bei dem Projekt Rookie erkunden Schüler der Mittelschulen die Berufswelt in der Praxis und machen sich selbst ein Bild über verschiedenste Ausbildungsmöglichkeiten im Bezirk.

Diese Tage sind auch heuer wieder ein Thema bei uns im Betrieb. Zwei Schüler hatten wieder die Möglichkeit anhand eigenen Elektronikprojekten die Tätigkeiten eines Elektronikers kennenzulernen.
Unser Lehrling Lukas hat die beiden dabei wieder tatkräftig unterstützt. Wir setzen speziell aber auch darauf, dass die Arbeitsumgebung so real wie möglich gestaltet ist. Das heißt die Projekte waren an eine Anleitung geknüpft die, die auf Grundlagen aus der Schule aufbauenden fachlichen Kenntnisse, fordert und eine lösungsorientierte Vorgehensweise benötigt. Eines der wichtigsten Dinge im Arbeitsaltag eines Elektronikentwicklers.

Wir wünschen euch beiden noch einen erfolgreichen Weg freuen uns euch ein Stück begleitet zu haben und hoffen auch euch unseren Beruf näher gebracht zu haben.